German
English
Bei Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Seite

Sharing innovations with the world

HSO stands for the development of needs-based medical device solutions developed in close cooperation with the user. Our export highlights are used in many areas of patient care. We also offer these products with complementary products to provide complete solutions. To find out more about these product highlights, you are invited to contact our HSO brand manager directly.

Christian Nimmervoll
nimmervoll@remove-this.hso-solutions.at


 

 

ThoraXsafe® – Stability in every position
HSO Solutions worked together with de-escalation experts, intensive care physicians and physiotherapists to develop ThoraXsafe®, a multifunctional, certified thorax belt that is also suited for use in torso stabilisation.

See product

PRO FIX - Multifunctional Immobilizing Splint
PRO FIX made by HSO is a one-piece, softly padded hand splint which is suitable for patients of all ages.

See product

CrossSeat
An edge-of-bed sitting aid for versatility in nursing care.

See product

SafeHeat - Warming up right
The new SafeHeat hand warmer from HSO-Solutions is a certified and safe product that replaces  makeshift solutions and allows reliable saturation readings to be performed at the patient’s hands and feet.

See product

SafeFix - Hand and finger brace
SAFE FIX is a softly padded hand and finger brace for patients of all ages.

See product

German
English
Bei Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Seite

Innovationen International weitergeben

HSO steht für die Entwicklung von bedarfsorientierten Medizintechnik-Lösungen, die stets in enger Kooperation mit den Anwendern designt werden. Unsere Export-Highlights finden in zahlreichen Bereichen der Patientenbetreuung Anwendung. Ergänzend zu diesen Produkten bieten wir Ihnen gerne auch Zusatzprodukte für Komplettlösungen an. Informieren Sie sich näher über diese Produkthighlights und sprechen Sie unseren HSO-Export-Manager direkt an.

Peter Zemp
T +43 676 447 17 32
zemp@remove-this.heintel.at  

 

 

ThoraXsafe® - Halt in jeder Lage
HSO Solutions hat in Zusammenarbeit mit Intensivmedizinern und Deeskalationsmanagern mit ThoraXsafe® einen multifunktionalen zertifizierten Thoraxgurt entwickelt, der auch zur Rumpfstabilisierung geeignet ist.

Zum Produkt

ProFix - Multifunktionale Fixationsschiene
PRO FIX von HSO ist eine einteilige, weich gepolsterte Handschiene, die für Patienten aller Altersgruppen geeignet ist.

Zum Produkt

Stick & Stop Pad
Mit dem neuen HSO Stick & Stop Pad wurde ein Antirutschgitter entwickelt, das PatientInnen beim Aufrichten im Spitalsbett unterstützt. Wegrutschen ist so schlicht unmöglich.

Zum Produkt

SafeHeat - Aufwärmen mit System
Mit dem neuen SafeHeat bringt HSO-Solutions einen Wärmehandschuh auf den Markt, der als zertifiziertes und sicheres Produkt Behelfslösungen ablöst und gleichzeitig zuverlässig Sättigungsmessungen an Händen und Füßen ermöglicht.

Zum Produkt

SafeFix - Hand & Fingerfixierung
SafeFix ist eine weich gepolsterte Hand- und Fingerfixierung für Patienten jeder Altersgruppe.

Zum Produkt